Bericht vom Dienstag, 26.10.2021 von B. Hradil

MKS Dabrowa Gornicza revanchiert sich für Hinspielniederlage

 Q1  Q2  Q3  Q4
MKS Dabrowa Gornicza 99  24  21  24  30 
BK IMMOunited Dukes 63  14  25  15 

Nachdem die BK IMMOunited Dukes die erste Alpe Adria Cup-Begegnung gegen MKS Dabrowa Gornicza vor eigenem Publikum mit 56:52 gewonnen haben, war man zurecht auf die Reaktion der Polen gespannt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich Dabrowa dank eines 11:0-Runs Mitte des ersten Viertels etwas ab. Dann war bei den Gastgebern offensiv die Luft ein wenig draußen, die Klosterneuburger profitierten davon aber kaum. So hieß es nach den ersten zehn Minuten 24:14 für MKS.

Sechs Punkte von Miletic und zwei von König brachten die Dukes zu Beginn des zweiten Spielabschnitts rasch auf 22:26 heran, mit sieben Punkten in Folge hatten die Polen aber die richtige Antwort parat. Zu diesem Zeitpunkt setzte Headcoach Chris O’Shea bereits jeden seiner zwölf Spieler zumindest einmal ein und gab so allen die Chance, wichtige internationale Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Die hohe Rotation schien die Klosterneuburger aber nicht aus dem Rhythmus zu bringen, denn sie kämpften sich erneut zurück und verkürzten zwei Minuten vor der Pause auf 37:38. Dank einer guten Schlussphase gingen aber die Gastgeber mit einer 45:39-Führung in die Halbzeit.

MKS kam fokussierter aus den Kabinen und erhöhte in den ersten Minuten nach Wiederbeginn auf 56:44. Da pendelte sich der Abstand zwischen beiden Teams dann ein, ehe die Heimischen gegen Viertelende noch ein wenig nachlegten und mit einem deutlichen 69:54 in den Schlussabschnitt gingen. Damit war die Luft draußen und die Aufholjagd der Klosterneuburger blieb aus. Dabrowa Gornicza zog klar davon und revanchierte sich schließlich erfolgreich für die Auftaktniederlage im Hinspiel.

Scorer Dukes: Moschik 15, Murray-Boyles 13, B. Blazevic 9, Alper 8, Jakubowski 6, Miletic 6, Ndukwe 3, König 2, Oguamalam 1
Scorer MKS: Lewis 17, Nowakowski 16, Haney 14, Malgorzaciak 14, Sobin 11, Czujkowski 8, Motylewski 7, Brenk 6, Piechowicz 5, Rajewicz 1



Teile diesen Bericht