Bericht vom Mittwoch, 27.10.2021 von A. Pansy

Duchess spielen um Tabellenführung


Am Samstag treffen im Happyland in Klosterneuburg die bis dato einzig ungeschlagenen Teams der heurigen BDSL-Saison aufeinander. Zu Gast ist Vorjahres-Halbfinal-Gegner Vienna United.

Nach dem überraschend deutlichen Sieg gegen UBI Graz, die in der letzten Runde einen rabenschwarzen Tag erwischten, geht es für die BK Raiffeisen Duchess nun um die alleinige Tabellenführung. Vienna United hat bisher Siege über die Basket Flames, das DBB LZ OÖ und die Vienna D.C. Timberwolves zu Buche stehen und konnte jedes dieser Spiele um mehr als 23 Punkte gewinnen. Auch die Duchess konnten ihre ersten drei Partien gewinnen und führen derzeit punktgleich mit den Wienerinnen die BDSL Tabelle an.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen der Klosterneuburgerinnen mit Vienna United im letztjährigen BDSL-Halbfinale sind zwei neue Spielerinnen im Kader der Wienerinnen zu finden. Marie Ulshöfer wechselte im Sommer von den  Duchess zu Vienna United und Valentina Mraulak, die in der letzten Saison noch für UBI Graz auf Korbjagd ging, ist ebenfalls neu im Kader. Die Klosterneuburgerinnen müssen in diesem wichtigen Spiel allerdings auf Michaela Wildbacher verzichten, die sich im Spiel gegen die Grazerinnen verletzte. Spielbeginn ist am Samstag, den 30. Oktober, um 16 Uhr im Happyland, vorbeikommen zahlt sich bestimmt aus.

Sarah Schicher, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Vienna United ist ein starkes Team, das diese Saison noch kein Spiel verloren hat. Es gilt den ersten Tabellenplatz zu verteidigen! Wir haben die letzten zwei Wochen genützt, um uns gut vorzubereiten und werden mit voller Konzentration in das Spiel gehen.
Ena Hamidovic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Es erwartet uns ein spannendes und sicher hart umkämpftes Spiel.

Teile diesen Bericht