Bericht vom Dienstag, 19.10.2021 von M.Lechner

Schmerzliche Niederlage im Auswärtsmatch gegen BBC Nord

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BBC Nord 64  30 
Basket Duchess WU16 60  34 

Die Klosterneuburgerinnen mußten mit einer schmerzlichen Niederlage und diversen Blessuren die Heimreise antreten.

Eine blutende Nase, ein angeknackster Rücken und zwei verdrehte und geschwollene Knie waren leider die schmerzliche Ausbeute aus dem Spiel gegen die Burgenländerinnen. So intensiv und umkämpft war die Partie, leider mit dem knapp schlechteren Ende für unsere Mädls.

Obwohl das Spiel von Anfang an ein offener Schlagabtausch war, waren die Duchess trotz schwacher Freiwurfquote und vielen nicht ausgesperrten Rebounds in der 1. Halbzeit immer leicht voran.

So stellte Sina Höllerl mit einem Dreipunkte-Wurf in der 14. Minute auf 16:24, zugleich die höchste Führung der Klosterneuburgerinnen. Die darauf genommene Auszeit der Gastgeberinnen zeigte Wirkung und die Burgenländerinnen konnten bis zur Halbzeit auf 30:34 verkürzen.

Leider starteten die Duchess in die 2 Spielhälfte sehr unkonzentriert, trafen im Angriff schlechte Entscheidungen und verloren sehr oft die Bälle, die die Gastgeberinnen direkt in Korberfolge ummünzen konnten. Der daraus resultierende 16:4 Run drehte das Momentum zu Gunsten der Burgenländerinnen, die bis zur 33 Minute ihren Vorsprung nun deutlich auf 58:45 ausbauen konnten.

Die Duchess nahmen aber nun erneut ihr Herz in die Hand und verkürzten bis zur 37. Minute auf 64:60. Fünf verworfene Freiwürfe, eine von uns nicht zu stoppende Sanseovic Tena und eine ablaufende Spieluhr ließen die Klosterneuburgerinnen dennoch mit einer schmerzlichen Niederlage vom Platz gehen.

Für Basket Duchess: Höllerl 26, Slipek 13, Matzka 10, Stuppan 9, Schutting 2, Leydolf 2, Medan 2, Becirovic 2, Zehetmayer, Ramberger, Heatley, Aschauer;
Für BBC Nord: Sanseovic Tena 16, Pirchner 15, Sanseovic Iva 12, Pavitsits 7, Karlicek 6, Silberbauer 2, Simsek 2, Nikolic 2,



Teile diesen Bericht