Bericht vom Dienstag, 19.10.2021 von B.Danek

MU19 verliert gegen Timberwolves

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 67  16  15  15  21 
D.C. Timberwolves 79  21  22  18  18 

Die MU19 der Basketdukes müssen ihr erste Niederlage im Rahmen der Superliga gegen starke Timberwolves einstecken.

Unsere MU19 trat gegen das Team der Vienna DC Timberwolves an und tat sich von Beginn an gegen den körperlich, aber auch spielerisch sehr starken Gegner schwer. Im ersten Viertel trafen die Wiener fünf Dreipunktewürfe und konnten schnell eine Führung herausspielen. Nur vereinzelt konnten wir offensiv gute Akzente setzen. Zur Halbzeit stand es 31:43.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gegner die Führung weiter ausbauen. Unsere Wurfausbeute war über das gesamte Spiel eher schwach und es gelang uns kaum etwas aus der Distanz. Doch alle zwölf eingesetzten Spieler zeigten Kampfgeist und wir konnten einen 20 Punkte Rückstand schlussendlich noch auf 12 verkürzen.

Ein wichtiges Spiel für unsere MU19, um zu sehen, in welchen Bereichen noch intensiv gearbeitet werden muss, um solche Teams noch mehr zu fordern.

Benni Danek, Coach der Basketdukes: Wir hatten heute mit den Timberwolves ein körperlich und spielerisch sehr talentiertes Team als Gegner. Die auch sehr wurfstarken Wiener zeigten uns oft unsere Schwächen auf und gewannen hochverdient. Für uns war es eine gute Gelegenheit, um zu sehen, wo wir stehen und an was wir noch hart arbeiten müssen.

Für die Basketdukes MU19: Göd 28, Lendl 8, Koll6, Mahrhofer 6, Schuecker 6, Haizinger 4, Wallisch 4, Oguamalam 3, Camagni 2, Bodenstein, Rabl, Vychytil.



Teile diesen Bericht