Bericht vom Freitag, 15.10.2021 von Aida Hanusic

Basket Dukes MU16 setzt sich auswärts gegen Graz durch

 Q1  Q2  Q3  Q4
UBSC Graz 85  27  17  20  21 
Basket Dukes MU16 94  25  34  19  16 

Das Team aus Klosterneuburg konnte sich gegen körperlich deutlich überlegene Mannschaft des UBSC Graz behaupten und als Sieger nach Hause fahren.

Bereits die ersten Minuten des 1.Spielviertels haben den Gegner eingeschüchtert und die Basket Dukes konnten nach etwa 3 Minuten  eine Führung von 10:0 erreichen. Durch einige Foul-Pfiffe wurde das Spiel der Klosterneuburger verlangsamt und einige Spieler wurden etwas lahmgelegt. Der Gegner konnte alleine durch Freiwürfe auf 10:8 kommen und wurde dann immer stärker und sicherer.

Das 2. Spielviertel verlief ziemlich ausgeglichen, wobei körperliche Überlegenheit des Gegners zum Ausdruck kam. Allerdings konnten die Gäste mit 15 Punkten Vorsprung in die Halbzeit gehen.

Das 3. Viertel war durch etwas aggressivere Defense der Basket Dukes gekennzeichnet, die jedoch aufgrund der hohen Anzahl der Fouls aus der 1. Spielhälfte gut durchdacht war. Der Gegner konnte durch einen Dunk der Basket Dukes noch mehr beeindruckt werden.  

Im letzten Viertel hat der Gegner wieder Stärke gezeigt und gegen Ende des Spiels die Fans der Klosterneuburger durch schnelles Zuspiel und Fastbreaks kurz zittern lassen

Obwohl in Unterzahl, konnten die Basket Dukes das Auswärtsspiel gegen die Grazer mit einem stolzen 94:85 Endergebnis beenden.

Damir Zeleznik, Coach der Basket Dukes: Wir sind heute dezimiert angetreten, haben aber einen guten Start erwischt. Danach haben wir uns gegen körperlich wesentlich stärkeren Gegner schwer getan. Nichtsdestotrotz haben die Burschen heute vor allem Offensiv einen guten Basketball gezeigt und das Spiel souverän gewonnen.

Für die Basket Dukes: Zeleznik 32, Terglav 28, Schwinn 11, Vetere Arellano 10, Hanusic 5, Klik 4, Rabl 4, Haapala



Teile diesen Bericht