Bericht vom Mittwoch, 13.10.2021 von A. Pansy

Erstes Schlagerspiel wartet auf die Duchess


Am Sonntag wartet mit UBI Graz der größte Konkurrent der letzten Jahre auf die BK Raiffeisen Duchess. In allen Finalspielen der letzten beiden Jahre stand man sich gegenüber, im Raiffeisensportpark Graz findet nun das erste „Stelldichein“ der heurigen Saison statt.

Die Kader beider Teams haben sich über den Sommer stark geändert, insofern ist das erste Kräftemessen beider Mannschaften besonders spannend.  Auch ein für die Duchess bekanntes Gesicht befindet sich nun im Dress der Grazerinnen, denn Johanna Maresch kehrt wieder in die BDSL zurück. Mit Annika Neumann, die wieder aus Schweden retour ist, kehrt eine weite Top-Spielerin wieder in die BDSL zurück. Die kroatische Studentin Nika Cic ist, wie einige Nachwuchsspielerinnen ebenfalls neu im Kader der Steirerinnen. Die Abgänge von Nina Krisper zum belgischen Erstligisten ION Basket Waregem sowie von Erin Foxhall, die es nach Amerika aufs College zog und Valentina Mraulak, die nun bei Vienna United auf Korbjagd geht, sind schmerzlich, werden mit den neuen Spielerinnen jedoch gut kompensiert. Spannung ist bei diesem Duell also vorprogrammiert. Das Spiel ist über den Basketball Austria Player wieder live mitzuverfolgen.
Michaela Wildbacher, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Das teilweise neu formierte Team der Grazerinnen hat in dieser jungen Saison schon bewiesen, dass sie im Rennen um den Titel wieder ganz vorne mit dabei sind. Uns erwartet ein spannendes und hart umkämpftes Spiel.
Anja Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Die Neuauflage des Topduells der letzten Jahre wird bestimmt auch heuer eine spannende Begegnung. Sowohl die Grazerinnen als auch wir haben frischen Wind im Team. Wir freuen uns auf ein spitzen Spiel und die neue Herausforderung.

Teile diesen Bericht