Bericht vom Mittwoch, 06.10.2021 von A. Pansy

Heimspielpremiere für Duchess in neuer Saison


In der zweiten Runde der BDSL treffen die BK Raiffeisen Duchess in eigener Halle auf das DBB LZ OÖ.

Die Oberösterreicherinnen konnten, wie die Gastgeberinnen ihr Erstrundenmatch für sich entscheiden. Ihr Gegner waren die Vienna D.C. Timberwolves, die sie mit 66:55 schlugen. Viele zu und Abgänge gab es bei den Welserinnen nicht. Der interessanteste Neuzugang ist Janell Douvier. Die 21-jährige Austro-Amerikanerin verbrachte die letzten 20 Jahre in den USA und spielte zuletzt bei der Southern Illinois University (NCAA). Zusätzlich wurde Julia Haussteiner aus dem eigenen Nachwuchs in das Bundesligateam hochgezogen.

Das letzte Heimspiel der Duchess vor Publikum im Happyland ist nun bereits fast ein Jahr, einen Meister- und Cuptitel sowie dem Sieg der 3x3 Austrian Club-Championship her. Das Motto für Samstag lautet also: "Auf in die Halle und um 17 Uhr die Duchess unterstützen!" - den 3G Nachweis aber bitte auf keinen Fall vergessen! 

Michaela Macho, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Mit dem DBB LZ OÖ erwarten wir ein starkes Team am Samstag und wollen an unsere Leistung von letzter Woche anknüpfen. Am meisten freuen wir uns aber auf das erste Heimspiel mit Publikum!
Sanela Vujcic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Die Welserinnen sind ein junges energisches Team, das wir nicht unterschätzen dürfen. Dennoch können wir uns den Sieg holen, wenn wir fokussiert bleiben und unsere Stärken ausspielen.

Teile diesen Bericht