Bericht vom Freitag, 01.10.2021 von A. Pansy

Saisonstart für Duchess


Für die BK Raiffeisen Duchess wird es am Samstag in der ersten Runde der BDSL wieder ernst. Nach der triumphalen Saison im Vorjahr, in der die Klosterneuburgerinnen gleich drei Titel erobern konnten, liegt die Erwartungshaltung sehr hoch.

Im ersten Spiel treffen die Duchess auswärts auf KOS Celovec. Die Kärntnerinnen blieben in der letzten Saison sieglos. Die Favoritenrolle ist in diesem Spiel also sehr klar verteilt. Für die Klosterneuburgerinnen gilt in diesem Spiel das Credo sich bestmöglich einzuspielen. Denn nach den personellen Veränderungen über den Sommer muss der Spielfluss erst gefunden werden. 

Franz Zderadicka, Headcoach BK Raiffeisen Duchess: Nach sechswöchiger Vorbereitung und vier Testspielen fahren wir mit gesundem Selbstvertrauen, aber auch dem notwendigen Respekt zum ersten Auswärtsspiel nach Klagenfurt.
Pia Jurhar, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Ich freue mich schon sehr in die neue Saison zu starten! Es macht richtig Spaß mit den Mädels auf dem Feld zu stehen und ich denke, das werden wir am Samstag auch zeigen.

Teile diesen Bericht