Bericht vom Mittwoch, 29.09.2021 von B.Hradil

Letztes Testspiel der Duchess

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BK Raiffeisen Duchess 79  12  21  19  27 
BK Slovan Bratislava 40  11  14  13 

Im letzten Test der BK Raiffeisen Duchess vor dem Meisterschaftsstart war Mittwoch Abend das slowakische Team von BK Slovan Bratislava zu Gast im Happyland.

In der ersten Spielhälfte waren die Klosterneuburgerinnen offensiv nicht gut „sortiert“ und eingespielt, daraus resultierten mehr als 15 Turnover nach den ersten beiden Vierteln. Diese Fehler bewirkten auch, dass die Gegnerinnen bis zur Halbzeitpause gut mit den Duchess mithalten konnten. Die Führung der Gastgeberinnen nach Abschnitt zwei betrug daher nur acht Zähler.

Ein ganz anderes Bild zeigten sich in der zweiten Spielhälfte. Die Duchess fanden in der Offensive endlich ihre Linie und erzielten in den verbleibenden 20 Minuten 46 Punkte. Der Rebound war über das gesamte Spiel in den Händen der Gastgeberinnen, die insgesamt 59 Rebounds pflückten. Schlussendlich wuchs der Vorsprung der Duchess doch noch deutlich an. Mit  79:40 endete der letzte Test der Damen.

Franz Zderadicka, Headcoach der BK Raiffeisen Duchess: Für uns war das das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Meisterschaftsstart. Ich glaube auch das Niveau der Slowakinnen hat sehr gut die unsere Gegnerinnen am Samstag imitiert. Wir haben heute einige Kleinigkeiten sehen können, an denen wir noch arbeiten müssen. Wir werden daher mit einer guten Einstellung und viel Respekt nach Kärnten fahren.

Victoria Matzka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: In der ersten Halbzeit waren wir sehr unkonzentriert und habe 16 Turnover gemacht. Das konnten wir in der zweiten Spielhälfte ändern und haben dann auch solide gewonnen.

Scorer-Duchess: Jurhar 22, Schicher 12, L.Zderadicka 11, Hamidovic 3, Wildbacher 11, P. Zderadicka 7, Vujcic 5, Macho 4, Höllerl 2, Matzka 2



Teile diesen Bericht