Bericht vom Freitag, 24.09.2021 von N. Kampitsch

Erstes Turnier seit ewig


Am Samstag, den 18. September durften unsere WU12 Mädels nach einer gefühlten Ewigkeit auf Einladung von Traiskirchen wieder einmal an einem Turnier teilnehmen und beim Basket Open gleich zwei Spiele absolvieren.

Für manche der Mädels war es das erste Spiel und mit den Traiskirchen Lioness sowie den Capricorns aus Wien standen uns gleich zwei herausfordernde Teams als Gegnerinnen gegenüber. 
In ersten Spiel gegen die Wienerinnen war die Nervosität zu spüren, es wurde tapfer gekämpft, aber wir mussten bereits im zweiten Viertel die Überlegenheit der Capricorns anerkennen. Gegen die Traiskirchen Lioness waren die Mädels zunächst bereit, die Herausforderung anzunehmen und das Spiel sah anfangs sehr ausgeglichen aus. Danach machte sich jedoch die Müdigkeit aus dem ersten Spiel bemerkbar und wir mussten auch hier eine Niederlage hinnehmen. 
Nichtsdestotrotz überwiegte bei diesem Turnier eindeutig der Spaß und die Freude an der Tatsache, dass wir wieder in der Halle zusammenkommen und spielen konnten. In dieser noch sehr jungen Saison haben wir in diesen beiden Spielen viel gelernt und wissen, woran es nun zu arbeiten gilt. Danke auch an die Eltern, die mit uns mitgereist sind und Luisa W., Fabiola, Olivia, Luisa G., Amalia, Vali, Charlize und Helene von der Tribüne aus unterstützt haben. 
Zuletzt möchten wir uns noch bei Traiskirchen für die Einladung und die anschließende Verpflegung bedanken, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. 
Einen Link zu den Fotos gibt es hier: 

Teile diesen Bericht