Bericht vom Sonntag, 19.09.2021 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes holen Heimsieg gegen Mattersburg

  

Zum Abschluss einer weiteren intensiven Trainingswoche trafen die BK IMMOunited Dukes auf Zweitligist Mattersburg Rocks.

Wie schon zuletzt musste Headcoach Chris O’Shea auf Christoph Jakubowski, Valentin Bauer und Mio König verzichten. Doch es gab auch eine sehr erfreuliche Personalmeldung: Nach über sieben Monaten verletzungsbedingter Pause gab Jurica Blazevic sein langersehntes Comeback und zeigte gleich mit drei verwandelten Dreiern, dass er nichts verlernt hat.

Das Spiel selbst blieb nur im ersten Viertel halbwegs offen, die Klosterneuburger entschieden es „nur“ mit 21:15 für sich. Danach zeigte sich immer mehr die individuelle Stärke des Bundesligisten, aber auch die – trotz Ausfällen – lange Bank wurde immer mehr zum Faktor. O’Shea rotierte viel und probierte zahlreiche Aufstellungen aus, auch die Jungspunde Ndukwe, Oguamalam und Alper bekamen viel Spielzeit, die sie phasenweise schon zu nutzen wussten. Letztlich setzten sich die Dukes mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung deutlich mit 95:53 durch.

Chris O’Shea, Headcoach der Dukes: Natürlich bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, vor allem über die Art und Weise wie wir von Beginn an mit hoher Intensität und viel Teamplay aufgetreten sind. Ich glaube, wir haben einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und ich habe mich auch sehr über Juris Comeback gefreut. Wir haben einen sehr tiefen Kader, das müssen wir lernen zu nutzen – mit viel Druck, viel Intensität und einer hohen Rotation. Das haben wir heute auch schon gezeigt.

BK IMMOunited Dukes vs. BK Mattersburg Rocks 95:53 (21:15, 34:18, 18:9, 22:11)

Teile diesen Bericht