Bericht vom Samstag, 18.09.2021 von B. Hradil

Dukes unterliegen Vienna im Testspiel


Am Freitagabend bestritten die BK IMMOunited Dukes ein weiteres Testspiel im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung. In Wien trafen sie auf den runderneuerten und hochgerüsteten BC GGMT Vienna rund um Nationalteamspieler Enis Murati. Ohne den erkrankten Christoph Jakubowski, den verletzten Mio König sowie die noch geschonten Valentin Bauer und Jurica Blazevic setzte es eine klare 73:96-Niederlage.
Headcoach Chris O’Shea war mit dem Test dennoch zufrieden: Wir haben erst ein bisschen gebraucht, um uns auf das physische Spiel der Wiener einzustellen. Danach haben wir im Großen und Ganzen ordentlich gespielt und konnten offensiv wie defensiv einiges umsetzen. Wir müssen es aber vermeiden, in manchen Phasen offensiv zu hektisch und dann defensiv ungeordnet zu agieren. Ich bin zufrieden mit einem guten Test gegen einen körperlich sehr starken Gegner.

Die nächste Standortbestimmung für die Klosterneuburger steht bereits unmittelbar bevor. Am Sonntag treffen sie im Happyland auf Zweitligist Mattersburg.

BC GGMT Vienna vs. BK IMMOunited Dukes 96:73 (19:14, 30:20, 29:26, 18:13)

Teile diesen Bericht