Bericht vom Sonntag, 05.09.2021 von B. Hradil

Benni Danek übernimmt Nachwuchs-Leitung von Klemens Lendl


Nach knapp zehn Jahren an der Spitze des Klosterneuburger Basketball-Nachwuchses übergibt Klemens Lendl das Zepter an Benedikt Danek.

„Klemens hat sich über einen langen Zeitraum hinweg für unseren Nachwuchs eingesetzt und ist sehr engagiert ans Werk gegangen. Auch in der schwierigen Coronazeit hat er alles unternommen, um den jungen Spielerinnen und Spielern die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten. Im Namen des ganzen Vereins möchte ich Klemens Lendl für seine gute Arbeit danken, er übergibt ein solides Fundament an seinen Nachfolger“, so BK-Obmann Werner Sallomon.

Mit Benedikt Danek übernimmt ab sofort jener Mann den Klosterneuburger Nachwuchs, der im Frühjahr seine einzigartige Bundesligakarriere bei den Dukes beendet hat. Sallomon: „Benni bringt sehr viel Erfahrung im sportlichen Bereich mit und wird diese in seiner neuen Tätigkeit sicherlich gut einbringen können. Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg für diese neue Herausforderung.“

Teile diesen Bericht