Bericht vom Samstag, 28.08.2021 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes absolvierten ersten Test in Sopron


Die BK IMMOunited Dukes haben fünf Tage nach Trainingsbeginn ihr erstes Testspiel absolviert. Bei Sopron KC unterliegen die Klosterneuburger nach einer – angesichts der frühen Vorbereitungsphase – soliden Vorstellung mit 65:76. Die Gastgeber aus Ungarn erspielten sich bereits nach dem ersten Viertel einen 10 Punkte-Vorsprung, den sie bis Spielende mehr oder weniger halten konnten.

Natürlich stand bei diesem ersten Test nicht das Ergebnis, sondern der Gesamteindruck der Mannschaft im Fokus.

Headcoach Chris O’Shea resümiert die Begegnung so: Nach einer intensiven Trainingswoche war das erste Preseason-Spiel insgesamt ganz in Ordnung. Wir haben unsere Spielweise von Viertel zu Viertel verbessert. Man konnte auch schon erste Ansätze unserer Spielphilosophie erkennen. Phasenweise waren wir sehr gut und phasenweise sehr hektisch mit vielen Fehlern. Ich konnte alle Spieler einsetzen und habe mich besonders gefreut, Pedja nach der langen Pause wieder spielen zu sehen. Wichtig war, die positive Stimmung in der Mannschaft und Energie zu sehen und auch der nötige Wille war vorhanden. Das sind die Eigenschaften, die uns als Team auszeichnen müssen.

Sopron KC vs BK IMMOunited Dukes 76:65 (24:14, 17:23, 20:13, 15:15)

Teile diesen Bericht