Bericht vom Mittwoch, 21.07.2021 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes verstärken sich mit Julian Alper


Der Rückkehrer aus der 2.Liga kommt zuück zu den Dukes.

Die BK IMMOunited Dukes geben mit Julian Alper noch einen Neuzugang in ihrem Kader bekannt. Nach dem Karriereende von Benni Danek wird Alper die Klosterneuburger auf der Guardposition verstärken.

Der 21-jährige ist in Klosterneuburg kein Unbekannter. Er spielte im Nachwuchs bei den BasketDukes und konnte zwischen 2016 und 2018 sogar erste Bundesliga-Erfahrung bei den Dukes sammeln. Ab 2018 war er für Klosterneuburgs Kooperationspartner Mistelbach Mustangs in der zweiten Liga tätig, zuletzt spielte er - nach dem Ausstieg Mistelbach im Coronajahr - für die Wiener Basket Flames. Dort kam er im Schnitt auf 11,5 Punkte, 3,2 Rebounds und 2,0 Assists.

Ich bin sehr froh darüber nächste Saison wieder in Klosterneuburg zu spielen und freue mich schon auf die kommenden Herausforderungen, so Alper.
Dukes-Manager Matthias Hager: Wir freuen uns sehr, dass Julian in seine ‚alte‘ Heimat zurückkehrt. Er hat in der zweiten Liga bereits viel von seinem Potential gezeigt und nun ist der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen, den nächsten Schritt zu machen.

Teile diesen Bericht