Bericht vom Dienstag, 06.07.2021 von B. Hradil

Ian Moschik wechselt nach Klosterneuburg


Die BK IMMOunited Dukes verpflichten Ian Moschik.

Nach Headcoach Chris O’Shea und Center Benjamin Blazevic präsentieren die BK IMMOunited Dukes mit Ian Moschik einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen. Der 25-jährige Forward wechselt von den Kapfenberg Bulls zu den Klosterneuburgern, bei denen er einen langfristigen Vertrag unterzeichnet.

Ian Moschik spielte seit 2013 für Kapfenberg mit Ausnahme der Saison 18/19, in der er für den UBSC Graz tätig war. Er bringt damit trotz seines jungen Alters bereits jede Menge Bundesligaerfahrung mit, schließlich absolvierte er bereits 195 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse.

Ich freue mich riesig, in Klosterneuburg spielen zu dürfen. Ich habe viel Gutes über die Dukes gehört und hoffe, hier meine nächsten Schritte zu machen, so Moschik zu seinem Wechsel.
Chris O’Shea, Headcoach der Dukes, meint zu seinen Erwartungen an den neuen Mann: Ich bin froh, dass Ian zu uns kommt. Er ist relativ jung und ich glaube, er hat noch Möglichkeiten sich zu entwickeln und ich ich freue mich, ihn auf diesem Weg zu unterstützen. Ich erwarte, dass er in Klosterneuburg in seine Rolle hineinwächst und ein wichtiger Bestandteil des Teams wird.

Teile diesen Bericht