Bericht vom Sonntag, 27.06.2021 von A. Pansy

Welcome back, Pia Jurhar!


Die 25-jährige Wienerin zieht in der kommenden Saison nach 6 Jahren Absenz wieder das Dress der Duchess über.

Pia Jurhar war zwischen 2013-2015 bereits Teil der Duchess und gewann mit der U19 die österreichischen Meisterschaften. Danach zog es die Wienerin in die USA zu den Portland State Vikings, mit denen sie in der Saison 2018/2019 die NCAA Big Sky Conference gewann. In den darauf folgenden zwei Jahren spielte Pia in der Schweiz beim BC Winterthur.

Nun kehrt die 1,90m große Center Spielerin wieder ins Happyland zurück und verstärkt die BK Raiffeisen Duchess unter dem Korb. In den letzten Wochen absolvierte Pia zusammen mit den Duchess Spielerinnen Lisa Zderadicka und Michaela Wildbacher ein Trainingslager sowie Testspiele für das neu formierte österreichische Damen Nationalteam.

Ich freue mich sehr wieder dabei sein zu dürfen! Das Team hat letztes Jahr einiges vorgelegt und ich denke wir werden viel Spaß dabei haben, darauf aufzubauen, freut sich Pia Jurhar über die Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte.

Teile diesen Bericht