Bericht vom Sonntag, 02.05.2021 von Klemens Lendl

Auch unsere MU19 im Superliga-Final Four!

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU19 95  24  24  19  28 
LZ Salzkammergut MU19 62  23  15  17 

Die Dukes qualifizieren sich nach starken Leistungen im Grunddurchgang für das Finalturnier der Österreichischen Meisterschaften.

Mit einem klaren 95:62 gegen das LZ Salzkammergut im letzten Spiel des Grunddurchgangs hat sich unsere MU19 für das Finalturnier der Österreichischen Meisterschaften qualifiziert. Im Semifinale warten nun die Kapfenberg Bulls, die ihre Gruppe als Erstplatzierte abgeschlossen haben.

Besonders bemerkenswert: Unsere MU19 hat mit Benni Rabl heuer nur einen Spieler des ältesten Jahrgangs 2002 am Start, trotzdem kann das Team bisher mit jedem Gegner mithalten. Dazu kommt, dass unsere Burschen heuer gleich mit vier (!) Wechseln im Betreuerstab konfrontiert waren. Nach dem Ausscheiden von Damir Zeleznik (Beförderung zum Bundesligaheadcoach) und Canice Nwaiwu (verschärfte Coronaregeln, Canice ist auch Trainer bei  Vienna United), übernahm Bernhard Hofmann die alleinige Verantwortung für das Team. Seit einigen Wochen fällt auch Bernhard aufgrund einer Hüftoperation aus (an dieser Stelle: werd schnell wieder fit, Bernhard!), Alfred Spok hat nun die Mannschaft übernommen.

Keine leichte Situation also, die von den BasketDukes bravourös gemeistert wurde. Bravo, go Dukes!

Für die BasketDukes MU19: Schönbäck 34, Oguamalam 17, Höllerl 9, Ndukwe 8, Koll 6, Rabl 5, Meier 4, Haizinger 4, Schaber 4, Wallisch 2, Buljubasic 2, Lendl



Teile diesen Bericht