Bericht vom Sonntag, 02.05.2021 von V.Bachler

WU16 beendet Saison auf 6.Platz

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BBC Nord Drangonz 71  10  20  18  14 
BasketDuchess WU16 58  12  24  14 

In einem zeitweise knappen Spiel gegen den Drittplatzierten der anderen Gruppe, BBC Nord Dragonz, konnten sich die Duchess letztlich nicht durchsetzen und beenden die verkürzte Saison auf Platz 6 von 11 Teams.71:58

Nach einem schwachen Start der Duchess, hieß es nach 6 Minuten einen Rückstand von 17:2 aufzuholen. Bis Mitte des zweiten Viertels kämpften sich die Duchess durch aggressivere Defense und mehr Struktur in der Offense auf 24:23 heran. Ab da gestaltet sich ein offenes Spiel. Die Duchess können Anfang des dritten Viertels die Führung übernehmen. Am Ende ging jedoch die Luft aus und die Duchess müssen sich 71:58 geschlagen geben. Alle zwölf Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Coach Bachler, Headcoach der BasketDuchess: In diesem fünften Spiel, der leider etwas kurzen Saison, konnte man definitiv Fortschritte im inidividuellen Bereich als auch im Teamplay sehen. In der Defense brauchen wir noch mehr Aggressivität und vorallem bessere Reboundarbeit - da wir eines der kleineren Teams sind. Insgesamt bin ich sehr stolz auf die Mädchen. Vor der Saison ist nach der Saison. Wir werden weiter an individuellen Skills, Entscheidungsfindung und Athletik arbeiten.

Für die BasketDuchess WU16: Matzka 19 Pkt/8 Steals/6 Reb, Höllerl 11 Pkt/3 Ass/5 Reb, Slipek 10 Pkt/6 Reb, Schutting 5 Pkt/1 Reb, Kovarik 4 Pkt/2 Reb, Ramberger 3 Pkt, Stuppan 3 Pkt/4 Reb, Gröschl 2Pkt/2 Reb, Medan 1Pkt/2 Reb, Leydolf 1 Reb, Aschauer 1 Reb, Heatley 1 Ass



Teile diesen Bericht