Bericht vom Donnerstag, 15.04.2021 von A. Pansy

Ein Sieg fehlt den Duchess zum Titel


Mit dem Auswärtserfolg Mittwochabend gegen UBI Graz haben die BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg den Matchball in der Basketball Damen Superliga Finalserie erobert. Es fehlt ihnen noch ein Sieg auf den Titel, der das Triple (Meisterschaft, Cup, 3x3 Meisterschaft) in dieser Saison für die Niederösterreicherinnen bedeuten würde.

Im dritten Finalspiel im Raiffeisen Sportpark in Graz lag am Mittwoch sehr lange das Momentum auf Seiten der Grazerinnen, die zwischenzeitlich eine 12-Punkte Führung innehatten und den Großteil des Spielverlaufs in Front lagen. Die Klosterneuburgerinnen starteten dann allerdings zur Schlussoffensive, drehten das Spiel und stellten in der Best-of-Five Finalserie auf 2:1. Damit sicherten Sie sich den Matchball in eigener Halle beim ORF Sport Plus live Spiel am Samstag den 17.4. um 20.15 Uhr. 

Anja Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Mit viel Kampfgeist konnten wir in der Finalserie wieder in Führung gehen. Wenn wir am Samstag erneut unser Herz aufs Parkett legen und fokussiert spielen, haben wir die Chance in eigener Halle den Sack zuzumachen und die Saison mit dem Meistertitel zu krönen.“
Lilla Horvath, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Offense wins games, defense wins championships “. Dass ist unser Motto am Samstag!
Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: „Wir wissen, dass wir 40 Minuten konzentriert spielen und kämpfen müssen, um gegen ein gutes Team zu gewinnen. Das wollen wir am Samstag zeigen.“

Teile diesen Bericht