Bericht vom Dienstag, 13.04.2021 von A. Pansy

Duchess wollen wieder vorlegen


Für die BK Raiffeisen Duchess steht das dritte Finalspiel in der BDSL-Finalserie auf dem Plan. Nach der bitteren Ein-Punkt-Niederlage letztes Wochenende ist die Serie wieder ausgeglichen. Im ORF Sport Plus Livespiel wollen die Klosterneuburgerinnen wieder vorlegen.

Das erste Spiel in der BDSL Finalserie verlief überraschend deutlich und ging mit 66:48 an die Duchess. Dass die folgenden Spiele nicht in gleicher Weise ablaufen würden, war klar, wenn man sich die bisherigen Ergebnisse zwischen den beiden Teams in der abgelaufenen Saison betrachtet. So kam es dann auch, dass sich die Klosterneuburgerinnen im zweiten Spiel um einen Punkt 56:57 geschlagen geben mussten. Bisher hat es also zwei Auswärtssiege in dieser Serie gegeben, vermutlich auch deshalb, weil es durch die Corona-Bestimmungen kein Publikum in eigener Halle gibt.

Das dritte Spiel findet am Mittwoch den 14.04. um 20.15 Uhr wieder im Raiffeisen Sportpark in Graz. Alle jene die die Partie nicht verpassen möchten haben wieder die Möglichkeit auf ORF Sport Plus live dabei zu sein.

Michaela Macho, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Beide Teams brauchen noch 2 Siege um Meister zu werden. Am Mittwoch gilt es daher unsere Stärken wieder besser einzusetzen und die Fehler zu minimieren. Wir müssen die Konzentration über das gesamte Spiel hoch halten und gemeinsam um jeden einzelnen Punkt kämpfen!
Ena Hamidovic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir haben vergangenes Spiel viele kleine Fehler gemacht, die am Mittwoch in Graz zu vermeiden sind. Wir müssen das gesamte Spiel fokussiert bleiben und unser Spiel spielen, um als Siegerinnen vom Parkett zu gehen. Wir wissen, dass wir das können und wollen das auch beweisen.

Teile diesen Bericht