Bericht vom Freitag, 26.03.2021 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes-Kapitän Bavcic fällt für den Rest der Saison aus


Nächste Hiobsbotschaft für die in dieser Saison personalmäßig schwer gebeutelten BK IMMOunited Dukes: Kapitän Edin Bavcic fällt mit einem gebrochenen Mittelhandknochen für den Rest der Saison aus und wird seinem Team in den anstehenden Playoffs nicht helfen können. Bavcic verletzte sich am Mittwoch im Spiel gegen St. Pölten und musste sofort ausgewechselt werden, die nun erfolgte Untersuchung machte alle schlimmen Befürchtungen wahr.

Das ist natürlich ein weiterer schwerer Rückschlag für unser Team und so kurz vor Beginn der Playoffs umso bitterer. Wir wünschen Edin alles Gute und eine rasche Genesung, jetzt muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken, um diesen Ausfall zu kompensieren, so Dukes-Manager Matthias Hager.

Die Klosterneuburger lösten auch den Vertrag mit ihrem Spieler Jahmar Young vorzeitig in gegenseitigem Einvernehmen auf. Nach einer Zerrung, die er sich im Spiel gegen Kapfenberg zugezogen hat, hätte er wahrscheinlich noch mehrere Spiele versäumt, daher war eine Beendigung der Kooperation für beide Seiten der logische Schritt. Young befindet sich bereits auf dem Heimweg und wird den Klosterneuburgern zum Playoffauftakt gegen Wels am kommenden Mittwoch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Teile diesen Bericht