Bericht vom Donnerstag, 25.03.2021 von A. Pansy

Duchess im alles entscheidenden Spiel um Finaleinzug


Die BK Raiffeisen Duchess schafften am Montag in der Verlängerung den Ausgleich in der BDSL-Halbfinalserie gegen die Vienna United Capricorns. Am Samstag den 27.03. findet das entscheidende Spiel um den Finaleinzug statt.

Spannender könnte die Halbfinalserie bis dato nicht verlaufen. Das erste Spiel sicherten sich die Wienerinnen mit +1, das zweite Spiel wurde von den Klosterneuburgerinnen erst in der Overtime entschieden. Der Showdowm für Samstag verspricht also einiges an Stimmung. Im Finale wartet bereits UBI Graz auf ihren Gegner.

Rückblickend auf Begegnung zwei ist zu sagen, dass die Duchess in der ersten Halbzeit und vor allem in der Overtime ihren Job hervorragend gemacht haben, auch wenn die Trefferquote noch Luft nach oben bietet. Ansatzpunkt für Verbesserungen bietet wiederum die zweite Spielhälfte. Speziell am Rebound hat man den Wienerinnen zu oft den Ball überlassen, wodurch sie zu einigen zweiten und dritten Chancen gekommen sind. Hinzu kam dann noch die Nervosität aufgrund des stetig schrumpfenden Vorsprungs. Ziel im alles entscheidenden Match muss für die BK Raiffeisen Duchess sein, dass Spiel selbst zu leiten und mit einer Intensität und Souveränität zu agieren, wie es Ihnen zuletzt in der Overtime gelungen ist. Das Spiel wird auf basketballaustria.at live übertragen.

Sanela Vujcic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Jetzt heißt es noch einmal Kräfte bündeln und den Fokus vor allem auf unser Teamwork und die damit verbundene Defense legen. Wenn wir darauf achten, bin ich zuversichtlich, dass wir den Einzug ins Finale schaffen.
Lisa Zderadicka, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Wir kennen jetzt unsere Stärken und Schwächen im Matchup gegen Vienna United. Im dritten Spiel wollen wir 40 Minuten konzentriert spielen, um unsere Vorteile zu nützen.

Teile diesen Bericht