Bericht vom Mittwoch, 10.03.2021 von B. Hradil

BK IMMOunited Dukes verpflichten Jahmar Young


Die BK IMMOunited Dukes geben mit dem Amerikaner Jahmar Young einen Neuzugang in ihrem Kader bekannt. Der 34-jährige wird die Klosterneuburger ab sofort auf der Guard-Position verstärken. Young wurde von den Dukes rechtzeitig vor der Transferdeadline angemeldet, die coronabedingten Reisebeschränkungen verzögerten jedoch seine Ausreise aus Israel, wo er zuletzt gespielt hat. Er wird heute beim Spiel gegen Wels sein Debüt feiern.

Dukes-Manager Matthias Hager: „Jahmar Young ist ein Spieler, der uns mit seiner Erfahrung in der heißen Phase der Saison sicher weiterhelfen kann. Er hat gute Scorerqualitäten und wird uns auf der Guardposition, wo wir derzeit aufgrund der Ausfälle Probleme haben, unterstützen.“

Mit dem nach einer Coronaerkrankung rekonvaleszenten Predrag Miletic und dem verletzten Jurica Blazevic fehlt den Klosterneuburgern derzeit die Tiefe auf dieser Position. Young soll diese Lücke nun schließen.

Jahmar Young wurde am 18. November 1986 in Baltimore/Maryland geboren und begann nach dem College (New Mexico State) im Jahr 2010 seine Profikarriere in Europa bei Roter Stern Belgrad. Er war unter anderem in Kroatien, Frankreich, Lettland und zuletzt in Israel engagiert.

Teile diesen Bericht