Bericht vom Dienstag, 02.03.2021 von B. Maurer

Nächste Station: SKN St.Pölten


Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen Gmunden in der Plazierungsrunde wollen die BK IMMOunited Dukes in der bet-at-home Basketball Superliga auf die Siegerstraße zurückkehren. Die weiterhin dezimierten Klosterneuburger wollen sich am Mittwoch (03.03.2021, 19:00 Uhr, Happyyland) im Lokalderby gegen SKN St. Pölten für die knappe Niederlage im Dezember revanchieren.

Die Dukes mussten sich im Spitzenspiel der Runde in Gmunden den Swans knapp mit 79:81 geschlagen geben. In einem stets spannenden Spiel entschieden nur Kleinigkeiten bzw. Gmundens Blazan (32 Punkte, zehn Rebounds). Nach konzentriertem Beginn und einem 8:0-Run der Dukes, kamen auch die Oberösterreicher in Fahrt und verkürzten schnell den Rückstand. Erst im Schlussviertel, das anfangs eindeutig den Schwänen gehörte, wuchs der Vorsprung der Gastgeber auf sieben Punkte an. Die Dukes versuchten nochmals alles, gingen sogar nochmals in Führung, mussten aber mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Bester Werfer war Lakoju mit 19 Punkten.

Beim SKN St. Pölten debütierte im letzten Spiel gegen Die Flyers Wels Neuzugang Ferguson, der seine vierjährige Dopingsperre abgesessen hatte und gleich ein starkes Spiel ablieferte. Nach einem ausgeglichenen Startviertel kamen die Niederösterreicher immer besser in Fahrt, setzten sich sukzessive von den dezimierten Welsern ab und feierten einen verdienten 79:64-Sieg. Bester Werfer war Krayem mit 16 Punkten.

Jurica Blazevic, Maximilian Hopfgartner und Predrag Miletic fallen aus.

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Damir Zeleznik, Head Coach Klosterneuburg: Nach den drei enttäuschenden Niederlagen wollen wir auf die Siegerstraße zurückkehren. Das wird kein leichtes Unterfangen, da sich St. Pölten verstärkt hat und über einen tiefen Kader verfügt. Wir werden alles geben, um den Sieg einzufahren.
Edin Bavcic, Spieler Klosterneuburg: St. Pölten hat eine sehr gute Mannschaft. Wir haben harte Wochen hinter uns, wollen aber keine Entschuldigen mehr suchen, sondern werden uns gut vorbereiten und alles geben, um das Spiel zu gewinnen.
Andreas Worenz, Head Coach St. Pölten: Uns ist bewusst, dass wir eine ausgezeichnete Leistung an den Tag legen müssen, um in Klosterneuburg als Sieger vom Feld zu gehen. Die Klosterneuburger sind auf allen Positionen sehr stark besetzt und auch von der Bank kommt viel Qualität.
Lukas Böck, Spieler St. Pölten: Klosterneuburg ist sehr gut einspielt und spielt einen guten Team-Basketball. Wir freuen uns auf das Niederösterreich-Derby, auch wenn wir als Außenseiter in das Match gehen.

Teile diesen Bericht