Bericht vom Freitag, 26.02.2021 von A. Pansy

Duchess bestreiten nächstes TV-Spiel


Die BK Raiffeisen Duchess sind in ihrem vorletzten Grunddurchgang Spiel der BDSL wieder live auf ORF Sport Plus zu sehen. In eigener Halle kommt es zum Lokal-Derby mit den Basket Flames.

Im bereits dritten TV-Spiel in diesem noch jungen Jahr geht es für die BK Raiffeisen Duchess auch darum Zuhause die weiße Weste zu behalten und ungeschlagen zu bleiben. Das erste Aufeinandertreffen in der heurigen Saison ging mit 69:38 sehr deutlich an die Niederösterreicherinnen. Auf die leichte Schulter nehmen sollte man die Wienerinnen deshalb aber keineswegs. Denn die Flames haben in ihrem letzten Bewerbspiel ihren Kampfgeist so richtig bewiesen. Dieses Spiel ging gegen das DBB LZ OÖ in ganze 4 (!) Overtimes bevor der Sieger ermittelt werden konnte. Schlussendlich mussten sich die Flames zwar knapp geschlagen geben, an Motivation wird es ihnen dadurch aber im Spiel gegen die Duchess nicht fehlen. Denn die Basket Flames müssen Platz vier, der den Einzug ins Playoff Semifinale sichert gegen zwei Teams (Vienna D.C. Timberwolves und DBB LZ OÖ) absichern. Die Duchess sollten also gewarnt sein und eine konzentrierte Leistung bieten, um in eigener Halle weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Das Spiel ist am Sonntag, den 28.02.2021 um 18 Uhr live auf ORF Sport Plus zu sehen.

Michaela Macho, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Die Flames haben letztes Wochenende bewiesen, dass sie ein Kämpferherz haben und niemals aufgeben! Wir werden unser bestes geben, um den Zusehern vor dem Fernseher ein gutes Spiel zu bieten.
Marie Ulshöfer, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Nach einem erfolgreichen Doppelrunden-Wochenende heißt es für uns jetzt, die Leistung und Intensität aufrechtzuerhalten. Die Flames sind auf keinen Fall zu unterschätzen! Wir müssen uns auf unsere stärken konzentrieren, um am Sonntag zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.<

Teile diesen Bericht