Bericht vom Samstag, 20.02.2021 von A. Pansy

UBSC DBBC Graz wartet im Doppelpack auf die Duchess


Für die BK Raiffeisen Duchess stehen an diesem Wochenende gleich zwei Partien auf dem Programm – Gegner ist mit Liganeuling UBSC DBBC Graz allerdings in beiden Begegnungen derselbe.

Als frischgebackener Cupsieger gehen die Duchess als haushoher Favorit in die Doppelrunde. Das neu formierte Team aus der Steiermark weist derzeit einen Sieg bei sieben Niederlagen auf. Im Gegensatz dazu sind die Niederösterreicherinnen Zuhause noch ungeschlagen und verfügen über eine Bilanz von einer Overtime-Niederlage und neun Siegen.

Am Freitag steigt das erste Aufeinandertreffen mit den Steirerinnen in Klosterneuburg. Dabei werden die Duchess zumindest zwei Spielerinnen schon auf ihrem Radar haben, denn Emily Loncarek und Eni Nizamic sind im letzten Jahr beim Stadtrivalen UBI Graz im Kader gestanden.

Für die Niederösterreicherinnen bedarf es sicher eine konzentrierte Leistung, um sich auf die Spielweise einer vollkommen neuen Mannschaft einzustellen. Gelingt dies, könnten die Duchess an diesem Wochenende ihre Siegesbilanz in der BDSL auf elf hochschrauben.

Das Rückspiel am Sonntag findet in Graz statt.

Michaela Wildbacher, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: UBSC DBBC Graz ist das einzige Team gegen das wir noch nicht angetreten sind, daher sind wir gespannt, was uns erwartet. Mit ihrer aggressiven Defense werden sie es uns sicher nicht einfach machen. Wir gehen fokussiert in das Spiel, wollen unsere Stärken ausspielen und uns einen Sieg holen.
Pia Zderadicka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Das neue Team aus Graz hat in den letzten Spielen gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen darf. Wir werden unser bestes geben Zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Anja Zderadicka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: UBSC DBBC Graz ist ein junges neues Team und wir spielen das erste Mal gegen sie. Das ein oder andere Gesicht kennen wir schon aus der letzten Saison von UBI, gegen eine vollkommen neue Mannschaft anzutreten ist allerdings immer sehr interessant.

Teile diesen Bericht