Bericht vom Samstag, 13.02.2021 von B. Maurer

Teil III der Revanchen-Spiele


In einer spannenden zweiten Plazierungsrunde der bet-at-home Basketball Superliga gegen Oberwart, hatten die Klosterneuburger im SKY Sport Austria-Livespiel das bessere Ende für sich. Die weiterhin dezimierten #IMMOunited Dukes wollen sich bereits am Samstag (13.02.2021, 17:30 Uhr, Dukes Castle) bei den Bulls für die letzte Niederlage vor der Corona-bedingten Pause revanchieren.

Die Dukes starteten gut ins Spiel hinein und setzten sich gleich um bis zu sieben Punkte ab. Oberwart kam bis zum Viertelende wieder heran und gewannen das erste Viertel noch mit 25:19. Gegen Mitte des zweiten Spielabschnitts egalisierten die Dukes den Spielstand und ab diesem Zeitpunkt war es eine spannende Partie. Zu Beginn des Schlussviertels kassierte Oberwarts Käferle zwei technische Fouls hintereinander und die Klosterneuburger konnten ein paar Punkte in Führung gehen. Danach blieb der Rekordmeister souverän und spielte den Sieg nach Hause. Bester Spieler war Valentin Bauer mit 24 Punkten.

Die Bulls verloren etwas überraschend zu Hause gegen die Flyers aus Wels mit 76:82. Nach einem starken ersten Viertel (25:10) kamen die Oberösterreicher besser ins Spiel, holten Punkt für Punkt auf und glichen kurz vor der Schlusssirene auf 73:73 aus. In der Verlängerung liefen die Bulls schnell einem Rückstand hinterher und verloren die Partie. Bester Werfer war Herrera mit 18 Punkten und zwölf Rebounds.

Jurica Blazevic und Predrag Miletic fallen aus

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Damir Zeleznik, Coach Klosterneuburg: Wir spielen gegen die momentan beste Mannschaft der Liga und freuen uns auf das Duell. Wir haben in den letzten beiden Partien solide gespielt und wollen am Samstag erneut eine gute Leistung zeigen.
Valentin Bauer, Spieler Klosterneuburg: Kapfenberg ist eines der stärksten Teams der Liga. Wir müssen 40 Minuten konzentriert agieren, um eine Chance auf den Sieg zu haben.
Mike Coffin, Head Coach Kapfenberg: Nächstes Spiel, nächste Challenge. Wir müssen unbedingt unsere Offense verbessern und bessere Entscheidungen treffen, um diesen Auswärtssieg zu sichern.

Nemanja Krstic, Spieler Kapfenberg: Nach der Niederlage gegen Wels steht ein weiteres hartes Spiel an. Klosterneuburg ist ein sehr starkes und erfahrenes Team. Wir erwarten uns viel Intensität. Wir müssen auf unsere Offense schauen und unsere Turnover in den Griff bekommen.

 

Teile diesen Bericht