Bericht vom Sonntag, 14.02.2021 von A. Pansy

BK Raiffeisen Duchess kämpfen erneut um Cup Titel


Am Sonntag nehmen die BK Raiffeisen Duchess ihren dritten Cup Titel in Folge in Angriff. Wie in den beiden Jahren zuvor steht den Klosterneuburgerinnen UBI Holding Graz im Cup Finale gegenüber.

Spannender könnten die Vorzeichen diesmal nicht sein! Die zwei Aufeinandertreffen in der Liga gingen beide in die Verlängerung, sowohl UBI Graz als auch die Duchess gingen einmal als Sieger vom Platz. Die Bilanz der beiden Duelle unterscheidet sich lediglich in der Punktedifferenz, diese führen die Grazerinnen um gerade einmal einen (!) Punkt an.

Wer schlussendlich die Nase vorn hat und den Pokal in die Höhe stemmen wird, ist mit Sicherheit auch davon abhängig, wie die beiden Teams mit der Tatsache umgehen, in einem Finalspiel vor leeren Rängen zu agieren. Ein leichtes Unterfangen wird es mit Sicherheit nicht werden, dafür ein umso spannenderes.

Das Cupfinale wird am Sonntag, den 14.2.2021 von ORF Sport Plus ab 18.00 live übertragen.

Michaela Macho, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Nach einer Saisonbilanz von -1 nach zwei Overtimes, erwarten wir uns ein sehr spannendes Spiel gegen Graz! Ein Cup Finale ohne Zuschauer ist natürlich sehr ungewohnt, aber wir hoffen auf reichlich Unterstützung hinter den Fernsehern.
Nina Pettinger, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Es wird definitiv, wie so oft gegen UBI Graz, ein heißes Unterfangen und kein einfaches Spiel. Umso mehr sind wir hochmotiviert auch dieses Jahr wieder den Cup Titel nach KlosterneuBerichteburg zu holen. Schließlich sind ja alle guten Dinge drei 😉

Teile diesen Bericht