Bericht vom Dienstag, 09.02.2021 von B. Maurer

Revanche Teil II ist angesagt


Nach der sehr soliden Leistung und dem verdienten Sieg in der ersten Partie der Zwischenrunde der bet-at-home Basketball Superliga gegen Wels geht es bereits am Donnerstag (11.02.2021, 19:00 Uhr, Sporthalle Oberwart) zu den Gunners nach Oberwart. Nach der eindeutigen Niederlage zum Schluss des Grunddurchgangs wollen sich die dezimierten #IMMOunited Dukes im SKY Sport Austria-Livespiel der Runde auch bei den Burgenländern revanchieren.

In einer spannenden Partie hatten die ersatzgeschwächten Dukes am Schluss das bessere Ende für sich. Die deutliche Reboundüberlegenheit der Welser machten die Klosterneuburger mit einer besseren Wurfquote mehr als wett, nur am Freiwurf sollte noch justiert werden - mit 37% gewinnt man eigentlich kein Spiel. Bester Mann war Edin Bavcic mit 21 Punkten.

Die Burgenländer sahen in der Verlängerung gegen Gmunden wie der sichere Sieger aus, schenkten aber eine fünf Punkte Führung eineinhalb Minuten vor Schluss noch her und verloren mit 95:96. Aufpassen müssen die Dukes auf den derzeit glänzend spielenden Lawrence Alexander, der mit 24 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double erzielte.

Jurica Blazevic und Predrag Miletic fallen aus

Das Spiel der Dukes ist live auf SKY Sport Austria zu sehen. Unter www.skysportaustria.at/live können alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei gestreamt werden!

Damir Zeleznik, Coach Klosterneuburg: Oberwart spielt momentan einen guten Basketball und geht als Favorit ins Spiel gegen uns. Wir wollen an die letzte solide Mannschaftsleistung in Wels anknüpfen und versuchen zu überraschen.
Alex Laurent, Spieler Klosterneuburg: Wir müssen an unsere Leistung aus dem letzten Spiel gegen Wels anschließen. Gegen Oberwart haben wir bisher immer nur eine Halbzeit gut gespielt, um zu gewinnen, müssen wir jedoch 40 Minuten konzentriert spielen.
Horst Leitner, Head Coach Oberwart: Wir wollen den Platzierungsdurchgang in der oberen Tabellenhälfte beenden. Dazu brauchen wir den Fokus auf unser eigenes Spiel und vor allem 40 Minuten volle Konzentration.
Nigel Pruitt, Spieler Oberwart: Wir werden immer besser und müssen uns an den guten Momenten unserer letzten Spiele weiter entwickeln. Dazu müssen wir aggressiv spielen und unseren Gameplan 40 Minuten lang auf beiden Seiten des Spielfeldes umsetzen.

Teile diesen Bericht