Bericht vom Donnerstag, 04.02.2021 von B. Hradil

Jurica Blazevic fällt mit Achillessehneneinriss lange aus


Die BK IMMOunited Dukes müssen einen weiteren Rückschlag im Hinblick auf die anstehende Platzierungsrunde der bet-at-home Basketball Superliga verkraften.

Nachdem sie seit Anfang Jänner vom Coronavirus in Schach gehalten wurden (mit Predrag Miletic und Christoph Jakubowski fehlen deswegen immer noch zwei Spieler), kommt nun auch noch eine schwere Verletzung hinzu. Beim gestrigen Spiel gegen die Flyers aus Wels kam Klosterneuburg-Spieler Jurica Blazevic unglücklich und ohne Einwirkung des Gegners am Boden auf und verletzte sich dabei, sodass ein Weiterspielen nicht mehr möglich war.

Wie eine genauere Untersuchung nun ergab, erlitt Blazevic einen Achillessehneneinriss. Damit fällt er für mindestens sechs bis acht Wochen aus. „Das ist ein herber Rückschlag für uns in einer ohnehin schon schwierigen Lage. Es ist genau das passiert, was wir unbedingt vermeiden wollten. Wir wünschen Juri alles Gute und eine schnelle Genesung. Jetzt muss die Mannschaft zusammenrücken und das beste aus der Situation machen“, so Dukes-Manager Matthias Hager.

Teile diesen Bericht