Bericht vom Dienstag, 02.02.2021 von B. Maurer

Das Zünglein an der Waage…


Nach dem Pflichtsieg gegen die Timberwolves treffen die BK IMMOunited Dukes am Mittwoch im Sky Sport Austria HD-Spiel der Runde (03.02.2021, 19:00 Uhr, Raiffeisen Arena, Wels) in der bet-at-home Basketball Superliga auf die Raiffeisen Flyers Wels.

Mit dem sicheren 87:52-Sieg bei den D.C. Timberwolves feierten die Dukes den ersten Sieg nach dem Corona-Desaster des letzten Monats. Vor allem nach der Pause war es ein sehr starkes Spiel, bei dem die Niederösterreicher nur mehr 17 Punkte des Gegners zuließen, selbst aber 34 Punkte erzielten. Bester Mann war Maximilian Hopfgartner mit 24 Punkten und 14 Rebounds.

Das letzte Spiel der Oberösterreicher war am 16.01.2021 und bescherte ihnen einen beeindruckenden 101:91-Sieg beim BC Vienna. Vor allem Ray hatte einen „Sahne“-Tag und brachte es auf 32 Punkte, aber auch Awosika (22 Punkte), Razdevsek (19 Punkte, neun Rebounds) und Lamesic (12 Punkte) scorten zweistellig.

Christoph Jakubowski und Predrag Miletic fallen weiterhin aus.

Das Spiel wird LIVE auf Sky Sport Austria HD gezeigt. Unter www.skysportaustria.at/live können alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei gestreamt werden!

Damir Zeleznik, Coach Klosterneuburg: Wels hat eine sehr gute und tiefbesetzte Mannschaft, das haben sie in Wien gezeigt. Dieses Spiel ist für sie eines der wichtigsten Spiele der bisherigen Saison und wir wissen, dass sie hoch motiviert sein werden. Wir haben die Woche gut trainiert und werden das Spiel als Vorbereitung für die Play-offs nutzen.
Max Hopfgartner, Spieler Klosterneuburg: Endlich wieder ein Spiel, bei dem ein Großteil von uns fit ist. Eine gute Chance wieder in einen Rhythmus zu kommen, aber sicher keine leichte Aufgabe.
Sebastian Waser, Coach Wels: Es ist wie bei den anderen Spielen. Wenn wir gewinnen wollen – und das wollen wir egal gegen welchen Gegner – müssen wir an unser Limit gehen.
Davor Lamesic, Spieler Wels: Wir sind uns bewusst, wie wichtig das Spiel ist. Wir haben uns dementsprechend vorbereitet und werden alles für den Sieg tun.

Teile diesen Bericht