Bericht vom Mittwoch, 27.01.2021 von B. Maurer

Schritt für Schritt zurück zu alter Stärke


Nach der zu erwartenden Niederlage gegen die Gunners, treffen die BK IMMOunited Dukes am Mittwoch (27.01.2021, 19:00 Uhr, Wolves Dome, Wien) in der bet-at-home Basketball Superliga auf die Vienna D.C. Timberwolves.

Ohne drei Leistungsträger hielten die IMMOunited Dukes bis zur Pause mit den Burgenländern mit, erst nach der Pause ging ihnen immer mehr die Luft aus und die Oberwarter gewannen mit 75:60. Das Ziel, die Pflicht verletzungsfrei überstehen, wurde erfüllt. Bester Werfer war Jurica Blazevic mit 18 Punkten.

Die Timberwolves verloren ihr letztes Spiel (13.01.2021) in Traiskirchen mit 78:89 und zeigten dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Auf das Wolfs-Trio D´angelo, Nikolic und Szkutta müssen die Dukes gehörig aufpassen. Bester Werfer war D´angelo mit 20 Punkten.

Lennart Burgemeister, Christoph Jakubowski und Predrag Miletic fallen weiterhin aus.

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Damir Zeleznik, Head Coach Klosterneuburg: Das Spiel gegen die Timberwolves wird für uns sicherlich kein leichtes, da wir binnen wenigen Tagen das zweite Spiel absolvieren müssen. Wir werden mehr als eine Halbzeit konzentriert spielen müssen, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen.
Valentin Bauer, Spieler Klosterneuburg: Für uns ist die Situation nach wie vor schwierig. Wir erwarten starke und hungrige Wölfe und werden versuchen, wieder etwas von unserem Rhythmus zurückzugewinnen.
Hubert Schmidt, Head Coach Timberwolves: Wie schon im ersten Aufeinandertreffen treten wir ersatzgeschwächt an. Unser letztes Spiel liegt zwei Wochen zurück - wir wollen vor dem Beginn der Qualifikationsrunde wieder in den Rhythmus kommen.
Philipp D’Angelo, Spieler Timberwolves: Klosterneuburg ist trotz der coronabedingten Pause ein sehr starkes Team. Die Spiele gegen die Dukes und Kapfenberg zum Ende des Grunddurchgangs sind für uns eine gute Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde. Falls wir überraschen wollen, müssen wir über 40 Minuten Gas geben.

Teile diesen Bericht