Bericht vom Donnerstag, 14.01.2021 von A. Pansy

Duchess gastieren bei Timberwolves


Nur fünf Tage nach dem letzten Spiel geht es für die Duchess schon wieder weiter. Am Samstag treffen sie auswärts im Wolves Dome auf die Vienna D.C. Timberwolves.

Das erste Aufeinandertreffen in Klosterneuburg ging mit 75:58 an die Duchess. Die Vienna D.C. Timberwolves belegen derzeit Tabellenplatz 5. Das erste Aufeinandertreffen in Klosterneuburg ging mit 75:58 an die Duchess. Unterschätzen darf man die Wienerinnen allerdings keinesfalls. Denn sie lieferten sich in dieser Saison einige recht knappe Duelle mit den Top 4 Teams der Liga.

Gegen Tabellenführer UBI Graz lagen sie im ersten Aufeinandertreffen schlussendlich nur mit sieben Punkten im Hintertreffen. Gar nur sechs Punkte lagen sie gegen Vienna United zurück, gegen die die Duchess bekanntlich am Montag im ORF Sport Plus Spiel einen Overtime sieg feierten. Sieben Zähler betrug der Rückstand letztes Wochenende gegen die Viertplatzierten Welserinnen. Für Sanela Vujcic, die erst vor einer Woche von dem Timberwolves wieder zu den Duchess zurück gekehrt ist, wird die Partie mit Sicherheit ebenfalls eine spannende Angelegenheit.

Sanela Vujcic, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Das erste Spiel gegen meinen alten Verein, ist eine neue Erfahrung, nichtsdestotrotz freue ich mich sehr darauf. Die Timberwolves sind ein sehr junges, aber ebenso motiviertes Team. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass wir, wenn wir den Fokus auf die gelernten Spielzüge und ein koordiniertes Zusammenspielrichten, gute Chancen auf den Sieg haben.
Pia Zderadicka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Die Timberwolves sind eine Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Wir müssen am Samstag mit der gleichen Konzentration, wie zuletzt im Overtime-Krimi, ins Spiel gehen, damit wir als Sieger vom Platz gehen können.

Teile diesen Bericht