Bericht vom Donnerstag, 17.12.2020 von A. Pansy

Duchess sind in Cup-Halbfinale gefordert


Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause geht es für die BK Raiffeisen Duchess um den Einzug ins Cup Finale. Wollen Sie diesen zum dritten Mal in Folge schaffen ist ein Sieg gegen die DBB LZ OÖ notwendig.

Der Cup war in den letzten beiden Jahren für die Klosterneuburgerinnen von Erfolgen geprägt. In beiden Jahren konnten die Duchess sensationell den Pokal in die Höhe stemmen. Nun stehen sie wieder kurz vor dem Einzug ins Finale. Die einzige Hürde dafür ist das DBB LZ OÖ. In der laufenden Meisterschafts-Saison gab es schon ein Aufeinandertreffen mit den jungen Linzerinnen. Dieses ging mit 46:77 an die Niederösterreicherinnen. Unterschätzten darf man die Oberösterreicherinnen aber keineswegs. Konnten Sie doch in diesem Spiel ein Viertel für sich entscheiden. Es bedarf also einer konzentrierten Leistung, um die letzte Hürde vor dem Finale zu nehmen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Finale in derselben Besetzung wie in den letzten beiden Jahren gespielt werden. Nur eine Stunde vor dem Spiel der Duchess, ist Anpfiff im zweiten Halbfinale zwischen UBI Graz und den Vienna D.C. Timberwolves. UBI Holding Graz und die BK Raiffeisen Duchess sind als Cup-Finalisten der letzten beiden Jahre in diesen Spielen mit Sicherheit die Favoriten.

Caroline Nwafor, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Cup-Spiele sind immer etwas Besonderes. Die Linzerinnen darf man nicht unterschätzen und daher müssen wir mit vollem Fokus in die Partie gehen.
Ena Hamidovic, Spielerin BK Raiffeisen Duchess: Erstes Heimspiel nach einer gefühlten Ewigkeit! Wir freuen uns riesig drauf, wollen dementsprechend mit einem Sieg vom Parkett gehen und ins Cup Finale einziehen!

Teile diesen Bericht