Bericht vom Freitag, 04.12.2020 von B. Maurer

Dukes wollen zurück auf die Siegesstraße


Nach sechs Siegen in Serie, verloren die IMMOunited Dukes in Oberwart ihre weiße Weste. Am Samstag (20 Uhr, FZZ Happyland) geht es gegen die Flyers Wels vor den Kameras von Sky-Live um den nächsten Sieg in der bet-at-home Basketball Superliga.

ACHTUNG: Aufgrund der „Verordnung betreffend ergänzende Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19“ sind keine Zuschauer im Dukes Castle erlaubt.

Die Dukes fanden bei den Gunners aus Oberwart zu keinem Zeitpunkt zu ihrer Bestform und kassieren damit ihre erste Niederlage in der laufenden Saison. Vor allem einige leichtfertige Ballverluste kostete ihnen den Sieg. Ein Buzzer-Beater-Dreier von Max Hopfgartner verfehlte leider das Ziel, die Dukes verloren 67:70. Bester Werfer war Predrag Miletic mit 19 Punkten.

Die Flyers Wels verloren eine, bis zur Mitte des dritten Viertel spannende Partie, gegen BC Vienna mit 72:90. Mit 23 Turnover und einer schlechteren Wurfausbeute hatten die Oberösterreicher das Nachsehen. Bester Spieler war Awosika mit 17 Punkten.

Damir Zeleznik, Coach: Wir spielen gegen eine sehr gute Mannschaft, die über eine tiefe Bank verfügt und sehr aggressiv spielt. Wir müssen anders agieren als in Oberwart und das umsetzen, was wir im Training gemacht haben.
Matthias Hager, Manager: Wels hat, ähnlich wie wir, einen tiefen Kader und individuell starke Spieler. Es wird eine konzentrierte Leistung unsererseits notwendig sein, um unseren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen zu können.
Sebastian Waser, Head Coach Wels: Die Niederösterreicher stehen nicht umsonst an der Spitze. Das Team hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht wirklich verändert und ist ausgezeichnet gecoacht. Es wartet eine schwere Aufgabe auf uns.
Austin Awosika, Spieler Wels: Die Dukes stehen an der Tabellenspitze. Wir müssen zu 100 Prozent ready sein.

Teile diesen Bericht