Bericht vom Donnerstag, 29.10.2020 von B. Maurer

Revanche für die Cup-Niederlage


Mit der ersten Niederlage in der heurigen Saison verabschiedeten sich die #IMMOunited Dukes aus dem heurigen Cup-Bewerb. Sie fanden im Match gegen Traiskirchen nie ins Spiel und unterlagen verdient mit 81:97. In der bet-at-home Basketball Superliga kommt es im Dukes-Castle zur direkten Revanche gegen die Löwen. Aufgrund der Corona-bedingten Absage des Matches St. Pölten vs. Timberwolves wird das NÖ-Revanche-Derby auf Samstag verschoben und ist ab 20.00 Uhr LIVE auf Sky Sport Austria zu sehen.

ACHTUNG: Aufgrund der „Verordnung betreffend ergänzende Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19“ sind keine Zuschauer im Dukes Castle erlaubt.

Nach dem spannenden Meisterschaftsspiel gegen Graz, das die Dukes erst in der Verlängerung mit 97:91 gewinnen konnten, wartete mit Traiskirchen der Tabellenletzte der Superliga. Die Babenberger, die auf Juri Blazevic verzichten mussten, fanden nie in einen ordentlichen Spielrhythmus und verloren das Entscheidungsspiel klar mit 97:81. Eine magere Ausbeute vom Dreier (19%) und die Unterlegenheit am Rebound waren Hauptverantwortlich für die Niederlage. Bester Werfer war Alex Laurent mit 18 Punkten.

Edin Bavcic zog sich im Cup-Spiel eine Muskelverletzung zu und fällt am Sonntag aus. Gute Besserung!

Unter www.skysportaustria.at/live kann man alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Damir Zeleznik, Coach BK IMMOunited Dukes: Wir haben beim Cup-Spiel gesehen, dass wir gegen eine sehr gute Mannschaft angetreten sind und diese auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir müssen 40 Minuten präsent sein, als Mannschaft agieren und eine bessere Leistung abrufen.
Lenni Burgemeister, Spieler BK IMMOunited Dukes: Die Cup-Niederlage hat sehr geschmerzt. Jetzt müssen wir uns am Sonntag zusammenreißen und uns umso mehr auf die Liga fokussieren.

ACHTUNG: Aufgrund der „Verordnung betreffend ergänzende Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19“ sind keine Zuschauer im Dukes Castle erlaubt.

Teile diesen Bericht