Bericht vom Donnerstag, 22.10.2020 von B. Maurer

Dukes wollen gegen Graz ungeschlagen bleiben


Im Auswärtsspiel der bet-at-home Basketball Superliga gegen BC Vienna reichte den Dukes ein ganz starkes zweites Viertel um den dritten Sieg im dritten Saisonspiel zu feiern. Am Samstag (24.10.2020, FZZ Happyland) trifft der Tabellenführer auf die starke Mannschaft aus Graz.

ACHTUNG: Aufgrund der „Verordnung betreffend ergänzende Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19“ sind keine Zuschauer im Dukes Castle erlaubt.

Die IMMOunited Dukes starteten konzentriert in die Partie und waren nach knapp mehr als drei gespielten Minuten durch einen 8:0-Run bereits 12:4 in Front. Jetzt kamen auch die Wiener besser ins Spiel und konnten sogar bis zum Viertelende mit einem Punkt in Führung gehen. Ab Mitte des zweiten Viertels war das Spiel fest in Klosterneuburger Hand und durch den fünften getroffenen Dreier von Max Hopfgartner und einem 12:0-Run der Klosterneuburger betrug der Vorsprung bereits zur Pause 17 Punkte. Nach der Pause verwalteten die Klosterneuburger den Vorsprung sicher und gewannen verdient mit 87:76. Bester Werfer war Max Hopfgartner mit 19 Punkten und acht Rebounds, auch Edin Bavcic war mit elf Punkten, 12 Rebounds und fünf Assists mehr als solide.

Die Grazer mussten nach dem knappen Auswärtssieg bei BC Vienna, eine knappe Heimniederlage gegen Oberwart hinnehmen. Waren die Steirer zur Pause noch knapp in Führung, drehten die Gunners im dritten Viertel auf und schafften die Wende. Die sich bereits in Foulprobleme befindlichen Grazer konnten nicht mehr zusetzen und verloren 70:72. Topscorer war Whittaker mit 26 Punkten.

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der bet-at-home Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Damir Zeleznik, Coach BK IMMOunited Dukes: Graz ist eine starke Mannschaft, die einen atypischen Spielstil hat. Wir werden sehr konzentriert spielen und alles aufs Parkett legen müssen, um unseren Lauf fortzusetzen.
Benedikt Danek, Spieler BK IMMOunited Dukes: Graz hat individuell starke Spieler, wir müssen als Kollektiv dagegenhalten.
Erwin Dragsic, Head Coach Graz: Es wartet ein schwieriges Spiel auf uns. Die Dukes sind derzeit das Top-Team. Es wird eine konzentriertere Leistung unsererseits notwendig sein, um erfolgreich zu sein.
Paul Isbetcherian, Spieler Graz: Nach einer intensiven Trainingswoche versuchen wir gegen die Dukes unsere Stärken auszuspielen und unsere Fehler zu verringern. Wir werden versuchen, konzentriert das Spiel zu bestreiten und gemeinsam das Spiel so lange als möglich offen zu halten.

ACHTUNG: Aufgrund der „Verordnung betreffend ergänzende Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID-19“ sind keine Zuschauer im Dukes Castle erlaubt.

Teile diesen Bericht