Bericht vom Sonntag, 20.09.2020 von B. Hradil

Sieg und Niederlage am Testspielwochenende


Nach zwei gewonnenen Testspielen in Mistelbach konnten die BK IMMOunited Dukes nun erstmals in dieser Vorbereitsungsphase - ohne Publikum - in der eigenen Halle spielen. Zunächst traten sie am Samstag Abend gegen die Traiskirchen Lions an. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Klosterneuburger die Kontrolle und bauten ihre Führung langsam aus. Einer 5 Punkte-Führung nach dem ersten Viertel folgten neun Punkte Vorsprung zur Halbzeit. Diese Führung sollten die Dukes nicht mehr aus der Hand geben. Sie starteten sehr engagiert in die zweite Spielhälfte und zogen bald auf 16 Punkte davon, was den höchsten Vorpsrung in diesem Spiel bedeuten sollte. Coach Damir Zeleznik probierte natürlich viele Varianten aus und nahm zahlreiche Wechsel vor. Dennoch war der Sieg der Klosterneuburger zu keinem Zeitpunkt gefährdet und am Ende hieß es 76:64 für die Gastgeber.

Am Sonntag kam es zum Derby gegen St. Pölten und für ein Testspiel ging es bereits intensiv zur Sache. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und die Führung wechselte im Laufe des Spiels 12 Mal. Einzig im dritten Viertel rissen die Gäste einmal eine 10 Punkte-Lücke auf, die die Klosterneuburger zu Beginn des Schlussviertels rasch schließen konnten. In einer umkämpften Schlussphase hatten letztlich die St. Pöltner knapp die Nase vorne und nahmen in einem guten Test den 80:77-Triumph mit nach Hause.

BK IMMOunited Dukes vs. Traiskirchen Lions 76:64 (19:14, 22:18, 21:14, 14:18)
Werfer Dukes: Bavcic 14, Jakubowski 11, Hopfgartner 11, Miletic 10, Lakoju 9, Blazevic 9, Burgemeister 6, Leydolf 2, Bauer 2, Laurent 2

BK IMMOunited Dukes vs. St. Pölten 77:80 (18:13, 13:23, 24:23, 22:21)
Werfer Dukes: Hopfgartner 14, Miletic 13, Jakubowski 10, Laurent 9, Danek 8, Lakoju 6, Bauer 6, Bavcic 5, Burgemeister 3, Blazevic 3

Teile diesen Bericht