Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Montag, 17.02.2020 von Schönbäck

MU16 weiter auf der Siegerstraße

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
Basket Dukes MU16 83  25  29  17  12 
UBV Mödling 59  10  22  13  14 

Aufgrund der ersten Begegnung im Dezember in Mödling erwarten die Dukes ein hartes Spiel und einen Kampf um jeden Punkt.

Die Basketdukes starten hochkonzentriert in das Spiel und die ersten Punkte gehen auf ihr Konto. Mit einem mannschaftlich geschlossenen Auftreten (7 Spieler scoren im ersten Viertel!) und einem schnellen Spiel schließen die Basket Dukes das erste Viertel mit +15 Punkte ab.

Im 2ten Viertel kommt es zum offenen Schlagabtausch und die zahlreichen Zuseher bekommen ein gefälliges Spiel mit vielen Körben geboten. Mit einem sicheren Vorsprung von +22 Punkten geht es in die Pause, zu diesem Zeitpunkt haben schon 10 Spieler Punkte angeschrieben.

Die 2te Hälfte beginnt ebenfalls mit den ersten Punkten auf unserer Seite. Die Dragons haben sich jedoch auf einige Standard Spielzüge, speziell beim Einwurf (Dani auf Josh), gut eingestellt. Auch das 3te Viertel gehört den Gastgebern, obwohl die Konzentration und auch Spiellust sichtlich nachlässt.

Im letzten Viertel verwalten die Klosterneuburger Ihren Vorsprung und die Dragons haben den Spielausgang auch schon vor der Schlusssirene akzeptiert.

Wieder ein toller Erfolg der U16 Basketdukes. Es macht Spaß aus der Zuschauerperspektive die Weiterentwicklung aller Spieler beobachten zu können.

Damir Zeleznik, Coach der Basketdukes: Wir haben heute eine gute erste Halbzeit gespielt, in der wir das Spiel schon für uns entschieden konnten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns nur mehr auf die Einzelaktionen verlassen und kein gutes Spielverständnis gezeigt. Allgemein können wir mit der heutigen Performance zufrieden sein.

Für die BasketDukes: Schönbäck 29, Terglav L. 14, Rabl D. und Zeleznik n. 11, Motaln B. 5, Lendl J. 4, Schwinn 3, Camagni S., Lendl V. und Meier 2, Alafritz J., Schlögl S.



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.