Bericht vom Mittwoch, 27.11.2019 von D. Zeleznik

Die MU14 gewinnt gegen Basket Flames mit 93:67

 Q1  Q2  Q3  Q4
BasketDukes MU14 white 93  26  26  17  24 
Basket Flames MU14 green 67  22  12  25 

Im Rahmen der Regionalliga treffen die jungen BasketDukes auf ihre Altersgenossen der Basket Flames aus Wien.

Der erste Spielabschnitt verläuft schnell und ausgeglichenen. Beide Mannschaften zeigen tollen Basketball, wobei sich die BasketDukes einen kleinen Vorsprung von 4 Punkten erspielen können (26:22).

Der zweite Spielabschnitt gehört eindeutig der Heimmannschaft, die einen tollen Teambasketball zeigt. Durch die gute Defense und schnelle Fast Break Punkte gelingt den Klosterneuburgern ein Run von 20:0. Vor allem ist in diesem Spielabschnitt eine unglaubliche Wurfquote von der Dreierlinie aus der Sicht der Dukes (5 Dreier) zu sehen.

Somit geht es mit einem +22 Vorsprung (52:30) für die Heimmannschaft in die Kabine.

Nach der Pause ist am Spielverlauf kaum etwas anderes zu sehen. Die jungen Dukes spielen das Spiel souverän nach Hause und gewinnen verdient mit 93:67.

Kian Vetere Arellano, Kapitän der Basket Dukes: Ich denke, dass wir in diesem Spiel mit unserer defensiven Leistung nicht zufrieden sein dürfen und daran noch viel arbeiten müssen. Außerdem haben wir viele unnötige Fouls gemacht und uns selbst unter Druck gebracht, da wir heute nur zu 8 waren. Im nächsten Spiel kann Viktor Rille sicherlich auch wieder spielen und wir gratulieren alle natürlich Jonathan Lendl der heute seine ersten Punkte in der U14 Mannschaft erzielt hat.

Werfer BasketDukes: Zeleznik 31, Terglav 24, Camagni 11, Schwinn 7, Schlögl 7, Klik 6, Lendl 4, Vetere Arellano 3



Teile diesen Bericht