Bericht vom Samstag, 07.12.2019 von D. Zeleznik

Die jungen BasketDukes feiern einen Start-Ziel Sieg gegen WAT 3

 Q1  Q2  Q3  Q4
WAT 3 Capricorns 52  15  10  17  10 
Basket Dukes MU16 84  25  21  22  16 

Nach langer Zeit treten die Dukes wieder einmal mit voller Mannschaftstärke in der Mollardgasse im Spiel gegen die WAT 3 Capricorns an.

Die Mollardgasse hat ihren Namen übrigens von Graf Mollard (1629 – 1759), zwecks  Bildung und so. ?

Zu Beginn überraschen wir unseren Gegner mit einem sehr schnellen und sicheren Spiel. Nach 6 Minuten Spielzeit lautet der Zwischenstand 16 zu 4 für unsere Dukes.

Es besteht kein Zweifel, dass unsere Burschen heute als Sieger heimfahren wollen. Der Ball wird in jeder Phase sehr schnell nach vorne gebracht, in Bewegung gehalten und der Abschluss gesucht.

Auch in der Verteidigung stehen die Burschen gut und was noch wichtiger ist und uns schon einige Siege gekostet hat, es gibt kaum Ballverluste. Mit einem 21 Punkte Vorsprung geht es in die Spielpause.

Nach der Pause das gleiche Bild, ein sehr schnelles, konzentriertes und mannschaftliches Auftreten von allen Spielern.  Auch die Rookies sind in Spiellaune und der doch deutliche Vorsprung ermöglicht es Ihnen ohne viel Druck in ihr Spiel zu finden.

Die zahlreich erschienen Fans sehen ein sehr schnelles, temporeiches und schönes Basketballspiel mit einigen Gustostückerl (tolle Assists, Fast Breaks, 3 Punkte Würfe und einen Dunk).

Daniel Rabl ,Spieler der BasketDukes: Wir sind gut ins Spiel gestartet, ich denk unsere Defense und Rebounds haben uns dann ziemlich Probleme gemacht. Zu wenig Einsatz auf dem Ball und ich habe selten jemanden zu Boden hustlen gesehen. Dennoch war es ein gutes Spiel finde ich. Vor allem habe ich mich gefreut endlich wieder zu spielen und dann gleich mit einem Sieg wieder in die Saison zu starten.

Für die BasketDukes: Schönbäck 33, Camagni 15, Rabl 13, Meier V. 6, Lendl V., Alafritz 4, Kirsch M. 3, Schwinn S., Zeleznik N. 2, Lendl J. 2, Klik Ch., Terglav L.



Teile diesen Bericht