Bericht vom Montag, 09.12.2019 von B. Maurer

Wörthersee Piraten erste Hürde im Cup


Die BK IMMOunited Dukes steigen am Mittwoch (19:00 Uhr, Sporthalle St. Peter) in Klagenfurt in den heurigen Cup-Bewerb ein. Gegner ist das Basketball Zweite Liga-Team Wörthersee Piraten.

Das Team von Coach Jovanovic liegt mit sechs Siegen in 13 Spielen auf Platz sieben der Tabelle und darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Play-Off-Teilnahme machen. Mit Conway, Erculj, Finzgar und Ruzic haben die Piraten vier Legionäre in ihren Reihen. Genau aufpassen müssen die Klosterneuburger auf Ruzic, der mit 16 Punkten pro Spiel der beste Werfer der Kärntner ist. Aber auch die Österreicher Kunovjanek, Simoner und Gspandl spielen eine solide Saison.

Die Klosterneuburger sind nach dem knappen Derby-Sieg in Traiskirchen gewarnt und werden sich intensiv auf dieses wichtige Spiel vorbereiten. Benni Danek und Edin Bavcic fehlen weiterhin verletzungsbedingt.

Werner Sallomon, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Die Auslosung hat uns mit den Wörthersee Piraten einen lösbaren Gegner beschert. Wir sind sehr froh über dieses Los und hoffen, da wir noch immer nicht komplett sind, das Spiel ohne Probleme hinter uns zu bringen.
Christoph Jakubowski, Spieler BK IMMOunited Dukes: Das Cupspiel ist sehr wichtig für uns. Wir dürfen die Piraten auf keinen Fall unterschätzen und müssen ihnen unser Spiel aufzwingen. Wenn uns das gelingt, werden wir mit einem Sieg nach Hause fahren.  

Teile diesen Bericht