Bericht vom Donnerstag, 05.12.2019 von B. Maurer

NÖ-Derby zum Start der englischen Woche


Nach den beiden Donau-Derbys geht es für die IMMOunited Dukes in dieser Runde am Samstag (20:00, Lions Dome) vor laufenden Sky-Kameras gegen die Lions aus Traiskirchen.

Die Lions liegen mit drei Siegen aus zehn Spielen auf Platz sieben der Tabelle, vier Punkte hinter dem letzten Play-Off-Platz. Beide Wiener Mannschaften und Graz konnten besiegt werden. In den letzten beiden Runden verlor die Truppe von Coach Kostic jeweils gegen Aufsteiger St. Pölten. Einem 63:80 zu Hause folgte ein 69:84 in St. Pölten. Bester Werfer bei den Lions war Isbetcherian mit 18 Punkten und fünf Assists.

Die Dukes revanchierten sich beim BC Vienna für die Niederlage in der Hinrunde und gewannen 89:69. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wurde den Wienern keine Chance gelassen. Bester Akteur der Dukes war Maximilian Hopfgartner mit 24 Punkten.

Edin Bavcic und Benni Danek fehlen weiterhin, Jurica Blazevic ist fraglich.

Unter www.skysportaustria.at/live kann man das und alle anderen Spiele der Admiral Basketball Superliga live und kostenfrei streamen!

Werner Sallomon, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Unser Ziel ist es, die Nummer 1-Position in Niederösterreich zu bestätigen, dazu muss ein Sieg gegen Traiskirchen her. Wir werden uns gut vorbereiten, um das zu schaffen.
Clemens Leydolf, Spieler BK IMMOunited Dukes: Das Spiel in Traiskirchen dürfen wir auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Wir müssen von Beginn an den Ton angeben, 40 Minuten lang Vollgas geben und konzentriert spielen, dann werden wir das Spiel gewinnen.

Teile diesen Bericht