Bericht vom Donnerstag, 21.11.2019 von A. Pansy

Wels nächste Aufgabe für Duchess


Die BK Raiffeisen Duchess reisen am Samstag nach Wels zu DBB LZ OÖ und sind auf Wiedergutmachung aus.

Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen die Basket Flames, heißt es für die Klosterneuburgerinnen wieder auf Spur zu kommen. Denn in den letzten beiden Saisonspielen hatten die Duchess über weite Strecken, vor allem mit vor allem in der Offensive, Schwierigkeiten.

Die letzte Begegnung mit DBB LZ OÖ konnten die Niederösterreicherinnen mit 74:35 für sich entscheiden. Die Oberösterreicherinnen dürfen aber auf keinem Fall unterschätzt werden, denn sie verloren gegen Vienna United, die vor rund 2 Wochen die Basket Flames besiegten, um nur 2 Punkte.

Für die BK Raiffeisen Duchess gilt es also, über die gesamte Spieldauer eine konzentrierte Leistung abzurufen und sich vor allem wieder Selbstvertrauen im Offensivspiel zuzulegen.

Stano Stelzhammer, Headcoach der BK Raiffeisen Duchess: Um in Wels zu bestehen, dürfen wir uns keine Schwächephasen erlauben und müssen als Team, über die gesamten 40 Minuten, eine konstante Leistung abrufen.
Pia Zderadicka, Spielerin der BK Raiffeisen Duchess: Wir müssen es in Wels schaffen, wieder zu unserem Spiel zu finden und zeigen, was in unserem Team steckt.

Teile diesen Bericht