Bericht vom Freitag, 15.11.2019 von Stano Stelzhammer

Basket Duchess Wu14 setzen sich gegen Timberwolves durch

 Q1  Q2  Q3  Q4
Basketduchess WU14 80  16  29  12  23 
D.C. Timberwolves 30 

Die Duchess können sich klar gegen die Donaustädterinnen durchsetzen und haben von Beginn des Spiels die Nase vorne.

Einem langsamen Start ließen die jungen Duchess einen 14 zu 0 Lauf folgen und setzten damit das Fundament für einen klaren Erfolg gegen die D.C. Timberwolves. Mit druckvoller Defense konnten in der ersten Hälfte einige Ballgewinne erzwungen werden, die zu einfachen Körben führten.

Die Timberwolves ließen sich aber nicht hängen und gestalteten das dritte Viertel wieder offen. Vor allem Binder und Murselovic konnten immer wieder mit guten Aktionen aufzeigen. Bei den Duchess wurde nach einem kleinen Durchhänger der Ball im letzten Viertel wieder besser bewegt und alle Spielerinnen konnten zum deutlichen 80:30 Sieg beitragen.

BK Duchess: Sina 41, Helena 12, Nathi 12, Marie 6, Mimi 4, Lila 3, Lizzy 2, Emilia, Frida, Kathi
D.C. Timberwolves: Binder La. 13, Murselovic 13, Serban 4



Teile diesen Bericht