Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Montag, 25.11.2019 von St.Stelzhammer

WU16 gewinnen Auswärtsspiel gegen BBC Nord

  
 Q1  Q2  Q3  Q4
BBC Nord Dragonz 38  15  10  11 
Basket Duchess WU16 69  19  12  18  20 

BK Duchess gewinnen Auswärtsspiel gegen BBC Nord

Die jungen Duchess konnten gegen die Dragonz ihren ersten Erfolg in der wu16 SL feiern. Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die Duchess. Die Burgenländerinnen kämpften sich mit drei getroffenen Würfen aus der Distanz aber schnell wieder zurück und blieben den Klosterneuburgerinnen bis zur Halbzeit dicht auf den Fersen. Mit einem 10 zu 0 Lauf zu Beginn des dritten Viertel legten die Duchess stark los und dominierten ab diesem Zeitpunkt durch aggressive Defense das Spielgeschehen. Im letzten Viertel ließ das junge Team nichts mehr anbrennen und konnte sich deutlich mit 69:38 durchsetzen.

Fazit: Das war bis auf einen kleinen Durchhänger im zweiten Viertel ein super Auftritt der Mädels. Für uns geht es in dieser ersten Superliga Saison darum, so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln und uns in allen Bereichen individuell und als Team zu verbessern. Wir haben das jüngste Team in der u16 Superliga, aber die Spielerinnen arbeiten sehr konsequent im Training und machen die mangelnde Erfahrung mit viel Einsatz wett. Jetzt gilt es diese Leistung im nächsten Spiel gegen Radenthein zu bestätigen.

Für die Basket Duchess: Sina 26, Kiana 13, Clara 11, Caro 6, Lara 4, Marie 4, Mina 3, Tini 2, Fanny, Helena, Nathi, Lilla



Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.