Bericht vom Donnerstag, 14.11.2019 von B. Maurer

Auswärts zurück auf die Siegerstraße


Nach der ersten Niederlage in der Admiral Basketball Superliga treffen die BK IMMOunited Dukes auswärts (19:00, Sport.Zentrum NÖ, St.Pölten) auf den SKN St. Pölten.

Der Aufsteiger ist sehr gut in die Meisterschaft gestartet und hält bei vier Siegen und drei Niederlagen. Die Neuzugänge Jalalpoor (GER), Kolaric (SRB), Lewis (USA) und Trmal bekommen mit Abstand die meiste Spielzeit. Im Spiel gegen den BC Vienna war der US-Legionär mit 26 Punkten Topscorer der Partie. Kolaric (12P/10R) und Trmal(11P/10R) konnten sich jeweils über ein Double-double freuen.

Ohne die verletzten Danek und Lanegger hielten die Dukes im TV-Live-Spiel gegen Oberwart lange Zeit mit. Nach 38 Spielminuten sahen die Niederösterreicher auch wie die Gewinner aus, aber die Gunners schlugen zurück und retteten sich in die Verlängerung, die sie verdient gewannen (74:81). Leider schieden in diesem Spiel mit Jakubowski und Bavcic auch zwei Big-Men verletzt aus. Bester Mann war Miletic mit 19 Punkten, sechs Rebounds und fünf Assists.

Werner Sallomon, Headcoach BK IMMOunited Dukes: Wir haben momentan große Verletzungssorgen die uns Kopfzerbrechen bereiten, da einige Topspieler ausfallen. Wir werden trotzdem versuchen, eine gute Leistung abzurufen und mit einem Sieg zurück zu kommen.
Christoph Jakubowski, Spieler BK IMMOunited Dukes: St. Pölten ist auf keinen Fall zu unterschätzen. Wir müssen voll konzentriert auftreten, um mit einem Sieg nach Hause zu kommen.

Teile diesen Bericht