Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Donnerstag, 07.11.2019 von B. Hradil

Dukes-Guard Benni Danek fällt lange aus


Hiobsbotschaft für die BK IMMOunited Dukes: Nationalteamspieler Benedikt „Benni“ Danek fällt ca. acht Wochen aus.

Der 33-jährige Guard erlitt im Spiel gegen die D.C. Timberwolves am vergangenen Samstag eine knöcherne Absplitterung am Grundgelenk des kleinen Fingers. Danek, der im Sommer nach Klosterneuburg wechselte, stand in der laufenden Saison im Schnitt 17:30 Minuten auf dem Spielfeld, erzielte 8,0 Punkte und verteilte 3,8 Assists, was den Topwert in der Dukes-Mannschaft darstellt und unterstreicht, wie bitter dieser Ausfall für den Tabellenführer der BSL ist.

Das ist natürlich ein herber Rückschlag für uns, vor allem weil Benni Danek sich bereits sehr gut in das Team integriert hat. Den Ausfall eines so erfahrenen Spielers zu kompensieren, ist schwer möglich. Wir haben zum Glück einen tiefen Kader und müssen jetzt als Mannschaft enger zusammenrücken, meint Dukes-Headcoach Werner Sallomon zur Verletzung.

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.