Bericht vom Donnerstag, 07.11.2019 von B. Hradil

Dukes-Guard Benni Danek fällt lange aus


Hiobsbotschaft für die BK IMMOunited Dukes: Nationalteamspieler Benedikt „Benni“ Danek fällt ca. acht Wochen aus.

Der 33-jährige Guard erlitt im Spiel gegen die D.C. Timberwolves am vergangenen Samstag eine knöcherne Absplitterung am Grundgelenk des kleinen Fingers. Danek, der im Sommer nach Klosterneuburg wechselte, stand in der laufenden Saison im Schnitt 17:30 Minuten auf dem Spielfeld, erzielte 8,0 Punkte und verteilte 3,8 Assists, was den Topwert in der Dukes-Mannschaft darstellt und unterstreicht, wie bitter dieser Ausfall für den Tabellenführer der BSL ist.

Das ist natürlich ein herber Rückschlag für uns, vor allem weil Benni Danek sich bereits sehr gut in das Team integriert hat. Den Ausfall eines so erfahrenen Spielers zu kompensieren, ist schwer möglich. Wir haben zum Glück einen tiefen Kader und müssen jetzt als Mannschaft enger zusammenrücken, meint Dukes-Headcoach Werner Sallomon zur Verletzung.

Teile diesen Bericht