Basketball Klosterneuburg

Bericht vom Mittwoch, 30.10.2019 von Bettina Matzka

BK Mädchenbasketballtag


Da wächst etwas heran...

Frühmorgens am Sonntag machten sich 26 Mädchen und vier Trainer auf den Weg - mit Zug, Auto, die Glücklicheren mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Treffpunkt 10.00 Uhr, Sporthalle Mistelbach.

Auf dem Programm stand der Vierte Trainingstag für Nachwuchs-Spielerinnen, organisiert von BK Duchess-Coach Stano Stelzhammer und Paula Weissenböck.

Prominente Verstärkung im Trainerstab hatte Stano in den eigenen Reihen rekrutiert - Lisa Zderadicka und Bettina Kunz motivierten die 26 Mädchen aus Amstetten, Klosterneuburg, Mistelbach und Wien, die mit großer Begeisterung dabei waren.
Die Aufgaben, die die engagierten Mädels absolvierten, waren vielfältig: Finten, Handwechsel, Passen sowie Eins-gegen-Eins standen am Vormittag auf der Agenda.
Die Nachmittagseinheit war dann dem 3x3 in bunt gemischten Teams gewidmet.

Für die Verpflegung sorgte "DER GRIECHE", neuer Sponsor der Mistelbach Mustangs und Zauberer des Mittags-Menüs.

Das Feedback der Mädchen - vor allem jener, die ihre Premiere feierten - fiel absolut positiv aus: Die Stimmung war gut und der Spaß kam nicht zu kurz. Eigentlich war der Sonntag viel zu schnell vorbei!

Es ist toll zu sehen, was sich seit dem ersten gemeinsamen Trainingstag getan hat und wie sich die Mädchen weiterentwickeln", resümierte Stano Stelzhammer zufrieden.

Teile diesen Bericht

Basketball Klosterneuburg

Über Basketball Klosterneuburg

Wir sind der Basketballklub in Österreich mit der längsten Tradition. 10 Meistertitel in der höchsten Spielklasse machen uns zum erfolgreichsten Klub. Wir sind sowohl bei den Damen als auch bei den Herrn in der höchsten Spielklasse vertreten, gehören sowohl beim Nachwuchs in allen Alterstufen bei den Burschen und den Mädchen als auch in der Niederösterreichischen Landesliga immer zu den Besten.